Frau Prof. Dr. Bastian spricht zum Abschied von Frau Dr. A. Hemmerling zur „Medienpädagogik“.

Anlässlich meiner Verabschiedung zum Ende des Schuljahres wurde eine akademische Feier von der Schulleitung und der Schulgemeinschaft gestaltet.

Frau Prof. Dr. Bastian hielt zu Beginn einen Vortrag zum Einsatz von Medien in der Frühpädagogik. Sehr anschaulich und überzeugend zeigte sie Ergebnisse ihrer Forschung, die sie an der Johannes Gutenberg Universität im Fachbereich für Sozialwissenschaften, Medien und Sport durchführt hat.  Die Erkenntnisse sind sehr hilfreich für den Diskurs von Tablets in Kitas, da den Mythen und Vorurteilen Forschungsergebnisse gegenüber gestellt werden konnten bzw. offene Fragen für weitere Forschungen ausgeführt wurden.

Für diese anregenden Gedanken möchte ich mich herzlich bedanken.

Ich möchte der Schulgemeinschaft nicht nur für die vielen rührenden Aufmerksamkeiten zum Abschied danken, sondern auch für das Vertrauen und die konstruktive Zusammenarbeit während meiner Dienstzeit mit einem Gedanken von Dietrich Bonhoeffer:

„Im normalen Leben wird es einem oft gar nicht bewusst, dass der Mensch überhaupt unheimlich viel mehr empfängt, als er gibt, und dass Dankbarkeit das Leben erst reich macht.“

Danke A. Hemmerling

  • Die Schulgemeinschaft dankt Annegert Hemmerling, die über viele Jahre als stellvertretende Schulleiterin der Elisabeth-von-Thüringen-Schule im Einsatz war, für ihr Engagement und Wirken. Schüler|innen wie auch Kolleginnen und Kollegen freuen sich, dass sie in würdigem Rahmen ganz persönlich ihre Wertschätzung entgegenbringen konnten.
  • Unsere allerbesten Wünsche und Gottes Segen für Ihren weiteren Lebensweg!

 


Katagorie: Allgemein