Angehender Erzieher gewinnt den 1. Wettbewerb zum Deckblatt des KBS-Schulplaners:

Heike Lipkow kümmert sich in jedem Jahr darum, dass die Schulgemeinschaft zum Beginn eines Schuljahres einen Schulplaner erhält. Darin sind alle wichtigen Regelungen, Begleitangebote, Zugänge zu digitalen Angeboten und wichtigen Kontakte zusammengefasst. Außerdem lassen sich dort übersichtlich organisiert Noten, Fehlzeiten, Termine und Aufgaben festhalten.

Von Jahr zu Jahr wird unser Schulplaner von ihr weiter optimiert. Für den Schulplaner 2024/25 wollte Frau Lipkow die Lernenden an der KBS stärker partizipieren lassen, immerhin ist es in erster Linie deren „Begleiter durch das Schuljahr“. Inhaltlich gab es nur wenig zu verbessern, aber das Äußere… So rief sie kurzerhand einen kleinen künstlerischen Wettbewerb um das Deckblatt ins Leben und die Schulgemeinschaft wählte nun aus acht tollen Vorschlägen ihren Favoriten. Hier ist er: Die tobenden „Aquarellkinder“ von Vincenzo Pira, einem angehenden Erzieher unserer Fachschule in berufsbegleitender Ausbildung.

Aquarellkinder von Vincenzo Pira

Wir danken ALLEN Teilneher*innen – es gab so viele tolle Vorschläge und Beteiligung an der Wahl, leider gibt es nur ein Deckblatt. Aber das jedes Jahr…


Katagorie: Allgemein , Schulleben