Schulleiter Jürgen Weiler bezieht eine klare Position in Reaktion auf Presseartikel:

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Sorgeberechtigte,

schon in der Vergangenheit wurden wir oft gefragt, ob wir als private Schule Schulgeld erheben. Aktuell wird diese Frage in einem Presseartikel der AZ neu diskutiert.

Der Träger nimmt im HIER ZUM DOWNLOAD bereitgestellten Brief mit der Überschrift Elternengagement dazu Stellung.

Unsere Antwort ist eindeutig: An der KBS wird kein Schulgeld erhoben.

Als Berufsbildende Schule mit vielen volljährigen Schülerinnen und Schülern, die oft auf Bafög-Leistungen oder die Unterstützung der Eltern angewiesen sind, versuchen wir neue Wege zu gehen, um unsere Schule dauerhaft pädagogisch und wirtschaftlich zu sichern.

Besonders deutlich wird dieser Ansatz in der Kooperation mit dem Zentrum für Gesundheitsberufe, mit dem wir seit fast einem Jahr Räume und Ressourcen teilen. Ferner vermieten wir unsere Räume an externe Gruppen für sportliche Aktivitäten, Jahresversammlungen oder Tagesveranstaltungen. Nicht zuletzt ermöglicht der Förderverein uns besondere pädagogische Maßnahmen.

Wir sind dankbar, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Mit besten Wünschen

Jürgen Weiler
Schulleiter


Katagorie: Allgemein , Presse , Schulleben