Die Abschlussfeier der Sozialassistenten sorgt für einen dicken Scheck!

Eine Spendensumme von 937 Euro – damit hatten Sara Umstätter und Celine McCoy gar nicht gerechnet, als sie die Idee hatten, bei der diesjährigen Abschlussfeier Spenden für die Kinderkrebshilfe zu sammeln. Eine Tombola hatte neben Spenden von Gästen während der Abschlussfeier für eine ordentlich klingelnde Kasse gesorgt. „Mit der Spendenaktion wollten wir auch den Menschen etwas zurückgeben, die Hilfe benötigen. Wir sind froh, dass wir durch unsere Spende die Kinderkrebshilfe Mainz e. V. unterstützen konnten.“ Das Bild zeigt die Initatorinnen bei der Übergabe des Schecks an eine hocherfreute Laura Faber, Mitarbeiterin der Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Im Namen aller Patienten im Kinderkrebszentrum und allen Mitarbeitern bedankte sie sich herzlich.

Link zum Artikel auf der Internetseite der Kinderkrebsklinik Mainz.


Katagorie: Bildungsgänge , Höhere Berufsfachschule , Schulleben