Schuljahresfinale

Da war ’ne Menge los – Action bis zum Schluss an der KBS Mainz. Hier ein kleiner Einblick:
Die letzten Wochen an der Katholischen Berufsbildenden Schule Mainz waren alles andere als langweilig. Im Anschluss an die letzten Arbeiten und Prüfungen wartete ein abwechslungsreiches Programm zum Schuljahresfinale auf unsere Schulgemeinschaft.

Lehrkräfte befassten sich am Plantag mit dem abgelaufenen Schuljahr und blickten bereits weit voraus. Auch die Klassen freuten sich über die Gelegenheit zum persönlichen Austausch in entspannter Atmosphäre im Rahmen eines Wandertages. Darüber hinaus gab es ganz neue Einblicke in gemeinsamen Projekten. Da war allerhand geboten, in einer Bandbreite von Urban Gardeining bis hin zum Moscheebesuch. Engagierte Lehrer und organisierte Experten für Fachvorträge boten Blicke weit über den gewohnten Horizont hinaus.

Auch die Reinigung und Entrümpelung von Klassenräumen gelang hervorragend, Dank des gemeinsamen Engagements von Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern. Mag sein, dass die Klassenzimmer plötzlich ein ungewohnt nüchternes Ambiente ausstrahlen, dafür bieten sie ganz viel Raum für Neues. Feierlich ging es schließlich auch bei allen Abschlussfeiern und dem finalen Höhepunkt in gemeinsamen Gottesdiensten an beiden Standorten zu. Die beigefügten Bilder geben leider nur einen ganz kleinen Einblick in das kunterbunte Treiben während der letzten Tage im zu Ende gegangenen Schuljahr.

Die sommerliche Auszeit ist ganz ohne Zweifel in jeder Beziehung wohlverdient. Wir wünschen Ihnen allen und Ihren Familien eine genüssliche Zeit bei WM-Parties, zu Hause oder auf Reisen und vor allem viel Erholung und das Sammeln neuer Kräfte. Unser neues Schuljahr 2018/19 startet am 6. August 2018. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – schöne Ferien!