König David und Königin Clara luden zum Festmahl an den Königlichen Hof ein.

Als Gäste waren geladen:

Prinzessin Sindarella von Kastel, Prinz Luca von Saulheim, Dornröschen von Bodenheim, Prinz Alessio von Mainz, Prinzessin Nele von Dienheim, das Biest von Oppenheim, Malefizent Celina aus Hochheim. Anwesend waren auch Buttler Alfred und Kammerzofe Ann vom Königshof. Als Gäste waren geladen ein Zwerg, der leider ohne Hut kam, ein Zauberer, der seinen Zauberstab vergaß, eine Fee, die eigentlich was anderes sein wollte, Dornröschen von Mainz, die gerade aus dem 100 jährigen Schlaf erwacht war und ein Streifenhörnchen  mitten aus dem Wald. Nach dem Empfang mit Gang über den Roten Teppich und einem Sektumtrunk, lud das Königspaar an einen reich gedeckten Tisch ein, der keine Wünsche offen ließ. Besonders hervorzuheben sind auch die guten Tischmanieren wie auch die gewählte und angemessene Ausdrucksweise aller bei Tisch, was das Herz des Königspaares höher schlagen ließ.

Bei schöner Musik und guten Gesprächen, wo sich das Königspaar auch einen Eindruck über derzeitige Situation der Tierwelt im Wald, der Zwerge und Zauberer und der Auswirkungen vom 100 jährigen Schlaf des Dornröschens machen konnte, gab es besondere Orden für die Gäste. Diese waren den jeweiligen Herkunftsorten und Verdiensten angepasst und wurden dankbar entgegen genommen. Das Königspaar hörte sehr interessiert zu, nahm Anteil an den doch sehr unterschiedlichen Freuden, Sorgen und Nöten und zeigte große Anteilnahme. Das Fest endete mit einem Hoftanz, der gleichzeitig auch als Verdauungstanz seinen Zweck erfüllte.

Fazit: Diese königliche Stunde wird allen in Erinnerung bleiben.


Katagorie: Berufsvorbereitungsjahr , Schulleben